Satellite
Show on map
  • Day 118

    Clumsy Juju

    December 29, 2019 in Indonesia ⋅ ☁️ 27 °C

    Die letzten 2 Tage kam ich ganz entspannt auf Gili Meno und im Rabbit Tree House an... Naja, zumindest war das der Plan 😅 Doch dann kam es zu einigen... Juju-typischen Zwischenfällen #UngeschicktLassGrüßen und am Ende von Tag 2 war ich ein komplettes Wrack #completlyWasted #TotalMess 😬🤪

    Am Samstag wollte ich erstmal das ganze verrückte Haus hier erkunden und ein paar Fotos und Videos machen. In einem Haus, welches größtenteils aus Bauch-bis brusthohen Gängen, versteckten Türen und Kuhlen besteht... Sollte man allerdings nicht unbedingt filmen. Oder zumindest dabei nicht nur durch die Kameralinse gucken 😬 Es kam, was kommen musste, ich stieß mir volle Kanne die Rübe an. Aber mal so richtig heftig. Mein Nase fing an zu bluten, mir wurde schwindelig und komplett seltsam zumute 🙈 Dazu noch die Hitze... Die nächsten Stunden verbrachte ich erstmal in der Horizontalen mit Kühlpack 🛏️🧽

    Nachmittags fühlte ich mich erstmal wieder so weit in der Lage, mit den anderen zu unserer 1.Schnorcheltour zu gehen. Um die Insel herum gibt es tolle Korallenriffe, Statuen auf dem Meeresgrund, viele bunte Fische und sogar Schildkröten 😍 Da wollte ich unbedingt mit, auch wenn ich das mit dem Schnorcheln noch immer nicht ganz begriffen habe. Die anderen schwammen ziemlich schnell vor und ich versuchte zu folgen. Die Wellen waren superhoch und die Sicht leider gar nicht gut (es hatte vormittags geregnet und alles an Sand und Korallen aufgewirbelt). Ich verlor die Orientierung, setzte meine Tauchbrille ab und geriet leicht in Panik, weil ich mich barfuß nicht auf die scharfen Korallen stellen wollte.

    Also entschied ich, zurückzuschwimmen (auch wenn Engländerin Joe gerade rief "Here is a turtle, here is a turtle!!"). Dabei striff ich mit dem rechten Fuß böse eine Koralle und ratschte ihn mir an einer Seite blutig auf 🙄🙈 Jetzt bekam ich es erstrecht mit der Angst zu tun, weil ich in meinem Kopf schon die hungrigen Haie ankommen sah 😱😬 Ich schwamm also zurück und das wars erstmal mit meinem Meeresausflug für den Tag 🙈 Ich unterhielt mich am Strand eine Weile mit Torben aus Deutschland und er holte jemandem vom nahegelegenen Restaurant, die erstmal meine Fußwunde versorgte.

    Zurück im Hostel entschieden die anderen, das Trinkspiel "21" zu spielen. Da ich mich dazu entschieden habe, überhaupt nichts zu trinken, würde festgelegt, dass wenn ich verliere, ich eine "Truth or Dare" (Tat oder Wahrheit) erfüllen müsse. Das war am Ende relativ peinlich und machte nicht ganz so viel Spaß wie erwartet (naja außer allen anderen) 😂😝 Nachdem mir nach einem Klimmzug-Versuch wieder extrem schwindelig wurde, entschied ich besser mal aufzuhören und den restlichen Tag überhaupt nichts mehr zu machen. Ich ging dann früh ins Bett 😅

    Am nächsten Tag fühlte ich mich noch immer sehr schwach, was allerdings auch daran lag, dass zu meinen blauen Flecken und Muskelkater vom Surfen, hunderten Moskitobissen, Sonnenbrand, meinem aufgeschrammten Fuß (es hatten sich jetzt auch weitere kleinere Wunden etwas entzündet, nicht nur die größte), meinem Brummschädel und der Hitze mein Darm eine private Party feierte 🙄🙈 #mimimi. Deshalb chillte ich diesmal wirklich den kompletten Tag und legte mich ansonsten nur abends noch mit in die Kino-Kuhlen zum gemeinsamen Filmabend, was ziemlich witzig und cool war 😁😋✌️ Ich liebe unsere Hostel-Familie einfach mega, so tolle und lustige Leute 😍 (die Gäste wechseln fast täglich, aber es gibt ein paar freiwillige Helfer wie Reuben und Mariam aus der UK, Tomas aus Kanada, Alex und Sébastien aus Frankreich und natürlich Bagus aus Indonesien, die länger bleiben #lovethemalready).
    Read more