Satellite
Show on map
  • Day 153

    Kleiner Schauer im Regenwald

    February 2, 2020 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 20 °C

    36 Grad und es wird noch heißer... Heute hätten wir das den ganzen Tag singen können, denn genauso heiß war es 🤪🥵 Da traf es sich gut, dass wir eh vorhatten, den Tag über in ein kühleres Gebiet zu ziehen: Den srilankischen Dschungel! 🤩🌴🌴🌴

    2,5 Stunden lang fuhren wir ins Landesinnere, dann war unser kleines Grüppchen im Sinharaja Forest Reserve 💚 Mit dem TukTuk ging es weiter hinein und ab dann zu Fuß weiter. Die ersten Tiere, die wir sahen (und hörten): Einige kleine Caelon-Hutaffen, die in den Bäumen spielten. "Süüüß!!", dachte ich zuerst, doch das sollte sich schnell ändern...

    Wir schossen ein paar Fotos, aber konnten sie nicht wirklich auf Kamera erwischen. Dann setzte sich ein Muttertier direkt über unseren Weg auf einen Ast. Wuhuu, das war die Gelegenheit. Wir schritten im Gänsemarsch und jede/r machte mal ein Bild nach oben. Ich war die letzte in der Reihe und wollte gerade mein Handy zücken... PLATSCH!!! Ein enorm riesiger Flatschen Affenkacke klatschte auf meinen linken Arm und voll in den Nacken 😬😑🤐😖😷💩

    Caeylan war direkt vor mir und bekam alles mit, alle anderen waren schon außer Sichtweite. Zum Glück, denn ich war erstmal leicht im Schock und wusste nicht, ob ich weinen oder lachen (oder mich übergeben) sollte 😅😬🤮 Mit ein paar Blättern versuchte ich das Gröbste wegzumachen, aber es war so richtig schön klebrig und einfach überall 🙈🙈🙈 Wir liefen zu den anderen und fragten nach Taschentüchern, dann war auch ein kleiner Bachlauf nicht weit entfernt und Falik und alle halfen mit, alles so gut es eben ging von mir und meinen Sachen zu entfernen. Naja, außer Helena, die fleißig Bilder knipste 🙄🤐 Worüber ich erst nicht ganz so erfreut war, aber jetzt hab ich zumindest etwas Beweismaterial (auch wenn die größten Spuren schon weg sind) 😝 Laut Falik bin ich wohl ein echter Glückspilz, er hat die Tour schon 50 bis 60 Mal gemacht und das ist ihm noch nie passiert 🤪 Ab jetzt hat er dann wohl eine gute Anfangsstory für jede neue Tour 😬😅👌

    Die komplette weitere Wanderung fühlte ich mich einfach nur unwohl, ich hatte die ganze Zeit den Geruch in der Nase 😝😝 Ich versuchte sie trotzdem zu genießen und wir sahen auch ein paar echt coole Tiere wie eine giftgrüne Weißlippen-Bambusotter oder ein Chameleon 😍 Wir überquerten eine ziemlich wackelige Brücke mit sehr schöner Aussicht und machten eine kleine Pause an einer Lodge, dann ging es weiter zum Wasserfall - wo wir alle baden durften 🤩 perfekt!! Ich sprang einfach mit allen Klamotten rein und fühlte mich endlich wieder wie ein Mensch 😁😁 #happy

    Nach einer Stunde Plantschen ging es dann zum Mittagessen und nachmittags zurück zur Gray Villa 😋 Den ganzen Tag scherzten Caelan und ich, aber auch alle anderen, über das Affenevent (war scheinbar für alle das Highlight des Tages) und was für ein special moment das für uns war, es war wirklich ein sehr witziger Tag 🤣

    Auf dem Weg im Bus zurück kamen wir auf die Idee, mal die typische Musik aus den jeweiligen Ländern der Mitreisenden zu spielen (tatsächlich waren Samira und ich diesmal die einzigen Deutschen ^^), was ziemlich cool war 😍 (wer kennt schon israelische, dänische und srilankische Musik?? 😊👌). Ein sehr schönes Ende eines verrückten Tages ^^
    Read more