Auf nach Ella ella eh eh

February 15, 2020 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 18 °C

4.30 Uhr aufstehen, Backpacks schnappen, auf Rizan und sein TukTuk warten, zum Galle Busbahnhof und rein in den roten Bus Nr 31. Sechs Uhr ging es los: 7 Stunden wilde Busfahrt bis nach Ella, einer Kleinstadt im Hochland von Sri Lanka!

7 Stunden klingt wie eine Monstertour, aber wir fuhren von der Westküste aus eigentlich "nur" ca 200 km östlich ins Landesinnere. Die Straßen und der Verkehr lassen halt einfach keine schnelleren Fahrten zu - bei der Fahrweise der Busfahrer hier ist man allerdings auch sehr froh darüber 😂👌

Ella bedeutet in der Landessprache Singalesisch
    „Wasserfall“ und ist für ihre wunderschönen Berge, umgeben von Teeplantagen, bekannt. Mit ihr beginnen wir unseren 1-wöchigen Trip durch die ganze Insel - bevor es dann für mich nach 6 Monaten wieder zurück nach Deutschland geht 😯😯😯

Die Busfahrt ging für mich selbst gefühlt ziemlich schnell rum, ich schlief einfach ganz viel oder guckte aus dem Fenster und genoss die schöne vorbeiziehende Landschaft voller Palmen, Reisfelder, Wasserbüffel, Kühe und kleiner Städte. Lucie hatte leider mehr Probleme, ihr war ziemlich übel und sie musste ein paar Reisetabletten schlucken und sich ab und an auch hinstellen - doch sie hielt ganz tapfer durch und 13 Uhr konnten wir dann endlich (nach 3 Zwischen-Pausen) aussteigen 😊🙏

Da wir nur 5min vom Bahnhof Ella entfernt waren, liefen wir dort kurz hin und holten uns ENDLICH unsere Zugtickets #yeah #success, dann ließen wir uns mit dem TukTuk zu unserer Unterkunft "Ella Infinity View" bringen. Dort begrüßte uns direkt die liebe Susantha mit Tee und Keksen ❤️ und zeigte uns unser Zimmer. Hier haben wir nach 3 Wochen winzigkleinem 4-Bett-Zimmer endlich eine eigene kleine Wohnung (sogar mit kleiner Terrasse und bestem Blick in die Berge) und das ist einfach herrlich 😍 Wir freuten uns wie zwei 17-Jährige, die endlich ihre erste eigene Wohnung beziehen 😂👌

Den restlichen Tag passierte dann auch nicht viel mehr als Entspannung pur ☺️😴👏 und abends leckeres Buffet im nahegelegenen Restaurant 😋💛

PS. Die 7-stündige Busfahrt kostete übrigens 350 Rupia pro Person, das sind ca. 1,50€ 😂🤯👌