Afficher sur la carte
  • Jour 1

Anreise

30 mars, Costa Rica ⋅ 🌙 18 °C

Um 07:35 Uhr sollte es losgehen. Janin‘s Bruder hat uns um 4 Uhr abgeholt und nach Hamburg zum Flughafen gefahren.
    Der Mann beim Check in betonte mehrfach, dass wir unser Gepäck in Kanada abholen müssen.
    Dann ging es aber auch schon los.

Zunächst ein kurzer Flug nach Wien. In Wien angekommen hatte der Anschlussflug bereits Verspätung. Endlich ging es dann um 12 Uhr in Richtung Kanada.

In Montreal angekommen verblieben uns gerade 20 Minuten zum Boarding und wir sollten ja auch unser Gepäck abholen.

Nachdem wir etliche Einreisekontrollen passiert hatten, standen wir bei den Gates und fragten uns, wie wir denn jetzt an unser Gepäck kommen sollten und was das überhaupt für einen Sinn hatte.
    Eine Nachfrage beim Flughafenpersonal ergab: Gepäck abholen ist Quatsch!
    Na hoffentlich kommen unsere Rucksäcke auch an. Dann startete das Boarding auch schon und es ging weiter nach San José.
    Erschöpft von der langen Reise suchten wir uns unseren Weg durch den Flughafen, sammelten unser Gepäck ein und wimmelten die ganzen Taxifahrer ab.
    Ein Taxifahrer wies uns den Weg in Richtung Bushaltestelle. Auf dem Weg dorthin trafen wir auf einen weiteren Taxifahrer, welcher nachdem wir sein Angebot mehrfach abgelehnt haben, uns beleidigt viel Glück wünschte und uns riet unsere Wertsachen zu verstecken.
    Ein Bus zu unserem Hostel gab es jedoch nicht mehr. Kurzerhand haben wir uns entschlossen ein Uber zu nehmen.
    Am Hostel angekommen fielen wir nach über 24 Stunden Reisezeit erschöpft ins Bett.
    En savoir plus