• Day 6–8

Tilaran

April 4 in Costa Rica ⋅ ☀️ 32 °C

In den frühen Morgenstunden machen wir uns erneut von unserem Hostel auf den Weg nach Tamarindo. Von dort geht es mit dem Bus zurück nach San José. Hier holen wir am Flughafen unser Mietauto für die nächsten 4 Tage ab. Es gab das erste mal Probleme, dass unsere Kreditkarten in Costa Rica nicht anerkannt wurden. Nachdem auch das Problem überwunden war, ging es mit dem Auto weiter ins Landesinnere. Unser nächstes Ziel: Tilaran.
    Den Abend lassen wir in der zu unserem Hostel gehörigen Bar ausklingen.
    Am nächsten Tag besuchen wir die Viento Fresco Wasserfälle. Nach einer wilden Off Road Fahrt erreichen wir den Zugang zur Wanderroute. Nach einem steilen Abstieg erreichen wir nach und nach 4 Wasserfälle. Der 3. endet in einem kleinen See. Wir entscheiden uns für ein Bad in dem eiskalten Wasser zur Abkühlung. Dort treffen wir schließlich auf eine Familie die wir bereits vom Flug kennen. Sie machen uns auf einen weiteren Weg aufmerksam und teilen mit, dass sich der Abstieg lohnt. Man erreicht einen weiteren Wasserfall. Ansonsten treffen wir auf unserem Weg eher wenig andere Menschen.
    Beim letzten Wasserfall angekommen machen wir uns nach einer kurzen Pause wieder an den Aufstieg. Der Hinweg kam uns gar nicht so weit vor.
    Am nächsten Tag stehen wir früh auf und machen uns wieder auf den Weg. Es geht nach Quepos.