Satellite
Show on map
  • Day 26

    El Transito 2

    April 24 in Nicaragua ⋅ ☀️ 35 °C

    Geweckt wurden wir durch penetrantes Krähen des Hahns. Er hatte es sich vor unserer Hütte gemütlich gemacht und war der Meinung, dass 05 Uhr eine angebrachte Zeit war lauthals zu schreien.
    Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es zu Fuß in Richtung Strand. Dort organisierten wir uns neues Internet. Unseres war am Vortag ausgelaufen. In einem kleinen Supermarkt wurden wir fündig.
    Die Inhaber der Ökofarm teilten uns mit, dass sie am Strand ebenfalls ein Grundstück hätten in dem wir es uns gemütlich machen dürften. Das ließen wir uns nicht zwei mal sagen. Unserer Plan war es surfen zu gehen. Jedoch wollten wir erstmal ins Meer springen. Das taten wir auch. Da stellten wir jedoch fest, dass die Wellen extrem hoch waren und es eine starke Strömung gab. Aus diesem Grund ließen wir von unserem Vorhaben ab.
    Wir verbrachten den Tag am Strand. Von einem Einheimischen hatten wir gelernt, wie man Nüsse von ihren Außenhüllen befreit. Wir versuchten uns dran und uns gelang es schließlich mit einem Stein. Sehr viel Aufwand für eine kleine Nuss.
    Anschließend besuchten wir ein nahegelegenes Café. Dort gab es süßes. Anlässlich meines Geburtstages bestellten wir uns einen Donut, Cinnamonroll und ein Peanutbutter/ Schokobrownie. Sehr lecker!
    Natürlich hatten Christina und Janin meinen Geburtstag nicht vergessen und mit morgens ein kleines Geschenk überreicht. Eine süße Stofftasche aus Costa Rica. In dieser fand ich eine neue sehr schöne Handyhülle. Das perfekte Geschenk, vorallem wenn man meine aktuelle betrachtete. Danke dafür! Abends ging es zurück auf unsere Ökofarm. Dort kochten wir. Die Inhaber hatten es sich ebenfalls gemütlich gemacht und stießen mit mir und einem nicaraguanischen Rum an.
    So neigte sich auch unser letzter Tag dem Ende zu.
    Read more