Mit dem Katamaran unterwegs

November 9, 2023 in Cape Verde ⋅ 🌬 27 °C

Unsere Reisegruppe von 14 Leuten hat sich gestern Abend nach dem Essen schnell gefunden und jeder hat den Abend bei ein paar Drinks und vielem Lachen sehr genossen.

Nach dem vormittäglichen Hotelrundgang durch das große Hotel RIU Karamboa und dem kleineren Hotel RIU Palace Boa Vista nebenan, fahren wir erneut kurze 15 Minuten in die kleine Inselhauptstadt Sal Rei.

Wir freuen uns mit 42 anderen Gästen auf einen erfrischenden Törn mit einem Katamaran entlang der Küste.
    Wir entern den Segler und bald hat jeder seinen Platz gefunden. Ich bleibe angesichts der prallen Sonne ganz gern im Schatten.

Die kleine, vorgelagerte Insel schützt die Bucht und den Hafen vor dem starken Wellengang.
    Das merken wir recht schnell, als wir uns auf den Weg um die karge Insel machen.

Die kreolischen Skipper weisen uns erst ein und schenken dann aus!!!
    Es knallen die Sektkorken und zischen die Bierdosen.
    Oha...

Bald sind alle gut eingecremt und feuchtfröhlich lauter als die Musik aus der Bluetooth Box.

Entlang der Westküste stampfen wir gemütlich mit Sicht auf die vier einzigen Hotels auf dieser Inselseite.

Nach zwei Stunden erreichen wir dann wieder geschütztes Gewässer und der Höhepunkt, das Baden gehen von Bord, beginnt.

Erfrischt und klar schauen wir auf der Rückfahrt dem Anlegemanöver in dem kleinen, spartanischen Hafen von Sal Rei zu.

Ein schöner, empfehlenswerter Ausflug!