Hamburg Digga!

June 17, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Heute war Hamburg per Bike auf dem Programm.
    Geparkt haben wir am Platz vor dem Millerntor Stadion (St. Pauli) wo normalerweise der DOME (Riesenrummel) stattfindet. Parkplatz für den ganzen Tag 4€. Man hätte auch übernachten können (es gab WC und Dusche auch wenn nur ser siffig).
    Sind mit unsern Rädern als allererstes an die Landungsbrücken, um ein Fischbrötchen zu mampfen. Isa war noch nie in Hamburg. Von dort aus gibgs zur Elbphilharmonie wo wir auf die Plaza sind (umsonst; super geiler Blick über den Hafen und die Dächer Hamburgs. Durch die Speicherstadt sind in wir dann etwas auf die Shoppingmeile zwischen dem Imposanten Rathaus und dem HBf. Gottseifank hatten wir nur kleine Rucksäcke dabei :)
    An der Alster entlang sind wir dann in Richtung Sternschanze und von dort wieder zum Auto. Kurze Mittagssnack war angesagt, um dann nochmal über die Reeperbahn zu laufen. Fahrräder haben wir vor der Davidswache abgestellt, sie erschienen uns dort am sichersten. Ansonsten quadi keine Menschen dort und in ein Laufhaud konnte uch auch nicht. Danke Corona :-)
    Toller Tag in Hamburg aber wir waren uns beide einig so schnell es geht, wieder aus der Stadt rauszukommen.