Letzte Etappe

August 13, 2021 in Sweden ⋅ ☁️ 18 °C

Heute war der letzte Tag unserer Kanutour. Da wir ohne großen Stress unser Zeug abgeben wollten und uns sowieso laut Wetterbericht eine Regennacht bevorstünde, haben wir uns für ein vorzeitiges Ende der Kanutour entschieden.
    Bevor wir unsere Kanus abgaben, stand jedoch noch ein Drohnenvideo-Flug an, bei der unser mittlerweile ins Detail ausgereiftes Kolonnenfahren festgehalten werden sollte.
    Da Jörg von der Insel aus die Drohne steuerte war Steffi das erste Mal alleine im Kanu, was sie dazu veranlasste das Kanu geradewegs in Richtung Trelleborg zu manövrieren. Eine saubere Kolonnenfahrt konnte letztenendes durch Falk und Isa's Unterstützung doch noch in den Kasten gebracht werden.
    Nachdem wir dann bei einer Fahrt zum Base-Camp unsere Regenponjos nochmal getestet hatten, haben wir Kanu & Co aufgeräumt und sind direkt los auf die Suche nach einem Campingplatz mit warmer Dusche.
    Fündig wurden wir unterhalb von Kristinehamn direkt am See Vänern . Das zuvor im Hungerrausch eingekaufte Grillgut konnte dann auch endlich gegessen werden. Gemütlich saßen wir so beisammen bis ein kleiner Windstoß aus dem Ketchup im Teller Tomatensuppe machte. Unser schützendes Tarp hat den Geist aufgegeben und uns einmal komplett im Regen stehen lassen.
    Die warme Dusche kurz darauf hats dann wieder wett gemacht :)
    -Simon-