Joined May 2018 Message

Wanderung: Eiszeit-Tour

August 22, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

(Rückdatiert)

Ich hab das Wandern für mich (Wieder-) entdeckt 😎

Start des Wander-Rundweges ist ab Huzenbach. Dort startet man in eine kontrastreiche Zwei-Täler-Tour zum sagenumwobenen Huzenbacher See im Nationalpark.
    Der Huzenbacher Seeblick und der Rückweg über den zick-zack Abstieg durch das Dobelbachtal machen die Wanderung zu einem kleinen Highlight.

Tageshighlights:
    - Erst beim Frühstück mit dem Messer in die Handfläche geschnitten (sau dämlich)

- Entscheidung mit dem Hund zu wandern - ist bestimmt spaßig - und natürlich stapft Nina in eine Biene und humpelt kräftig bis gar nichts mehr geht. Nach ausreichender Ruhephase konnte sie dann plötzlich doch wieder laufen und Timo der zur Rettung angeeilt ist, konnte wieder umkehren (sau dämliches timing)

-auf dem Rückweg dämmert es schon und ich bin die einzige im Wald - klar verläuft man sich da glatt und stackst unter "Wasserfällen" herum und rutscht samt Hund fast noch auf dem nassen Stein aus (das wäre richtig dämlich gewesen)

Ausschnitte aus "das Leben der Anika": all rights belong to Anika Mayer, produced and acted by herself.

Bergsee Krn

August 13, 2020 in Slovenia ⋅ ⛅ 17 °C

Hallo ihr Lieben,

Heute war unser letzter Tag vor der Heimfahrt.
    Wir haben ihn sehr gut genutzt und sind zum Bergsee Krnsko jezero hochgewandert.
    Da der See auf 1.394m.n.N liegt ist der Aufstieg eine schweißtreibende Angelegenheit. Wir habe innerhalb von 1,5h ca 700 Höhenmeter bewältigt!
    Zum Glück wurden die Anstrengungen belohnt.
    Nach dem Abstieg am Nachmittag setzte dann ein Unwetter mit viel Regen und Gewitter an, das bis jetzt andauert.
    Rainy nights in a tent are the best... 🌧️🏕️🏞️

Bovec

August 12, 2020 in Slovenia ⋅ ⛅ 26 °C

Hallo Ihr Lieben,

Wir hatten einen spannenden und abenteuerlichen Tag mit Wassersport Aktivitäten in und um die Soca!

Mit unseren Campingplatz Nachbarn haben wir am Vormittag erst das Rafting auf der Soca ausprobiert und am Nachmittag Canyoning in der Schlucht Fratarica gemacht. Das Abseilen von 45m Wasserfällen und springen in tiefe Pots war sehr aufregend und hat eine Menge Spaß gemacht!Read more

Eindrücke AA Trail Etappe Trenta-Bovec

August 11, 2020 in Slovenia ⋅ ☁️ 21 °C

Wunderschöne Soca und Koritnica

Alpe Adria Trail Teiletappe Trenta-Bovec

August 11, 2020 in Slovenia ⋅ ☁️ 22 °C

Hallo ihr Lieben,

Nachdem es heute morgen kräftig geregnet hat und wir "gezwungen" waren, unsere Tagesplanung zu ändern und diese mit einer zweiten Kanne Kaffee ruhiger angehen zu lassen als geplant, beschlossen wir ein Teilstück der Alpe Adria Etappe von Trenta nach Bovec zu wandern.

Da wir mit dem Camping Platz direkt in der Mitte der Etappe lagen und der Weg praktisch an der Haustüre vorbei lief, war dies perfekt.
    Zudem soll diese Etappe die landschaftlich schönste sein.

Die Strecke war wunderschön und wandertechnisch moderat, was uns willkommen war, weil es in den Nachmittag richtig unangenehm schwül wurde.

Mit dem Bus ging es von Bovec dann zurück zum Campingplatz.
    Abends saßen wir mit unseren netten Nachbarn aus Nagold zusammen und haben bei Kerzenschein Bier getrunken, erzählt und den morgigen Tag geplant.

Soca Tal - Campingplatz

August 10, 2020 in Slovenia ⋅ ☁️ 18 °C

Hallo ihr Lieben,

Wir sind im Soca Tal im Nationalpark angekommen und starten mit dem zweiten Teil des Urlaubes: Camping 🏕

Aktuell sind wir auf einem sehr schönen Campingplatz in Lepena namens "Kamp Klin" direkt am Fluss untergekommen.
    Hier fließen die Koritnica und die Soca zusammen.

Nach dem Zeltaufbau und dem notwendigen Einkauf sind wir zu den Soca Pots, das sind tiefe türkise Flussstellen, wo man wunderbar in das eisige Nass springen kann.
    Wir sind einige Male gesprungen - mit Salto!
    Aber Gehirnfrost hatten wir auch und mussten uns erstmal wieder in der Sonne wärme.

Vršič-Pass

August 10, 2020 in Slovenia ⋅ ☀️ 18 °C

Legendäre Passstraße mit wundervollen Ausblicken auf die majestätischen Berge des "Triglavski Narodni Park"

Eins von vielen Highlights auf dem Weg ist die Russische Kapelle, welche zu Ehren von Lawinenverunglückten russichen Kriegsgefangenen gebaut wurde, welche während des 1. WW die Passstraße bauen mussten.Read more

Bleder See

August 9, 2020 in Slovenia ⋅ ☀️ 28 °C

Hallo ihr Lieben,

Sonntage in der Natur können so schön sein.... Wenn nicht 1000 ander Leute die gleiche Idee hätten 🙉

Da wir im touristischen Bled waren blieb uns nicht viel Auswahl zu entfliehen.
    Also machten wir folgendes:

Vormittags umwanderten wir die 6km des Sees und bestiegen bei unglaublich schwülem Wetter den bekannten Aussichtspunkt Mala Osojnica für den obligatorischen Ausblick auf die Insel im See.

Am Nachmittag entflohen wir den Massen und suchten am Fluss Bohinjka ein ruhiges Plätzen für uns ganz alleine, um die Sonne und das Flussrauschen zu genießen!

Umgebung Kobarid

August 7, 2020 in Slovenia ⋅ ☀️ 26 °C