Von Wasserfällen und Brücken

August 7, 2020 in Slovenia ⋅ ☀️ 25 °C

Hallo ihr Lieben,

Wir waren heute fleißige Touris und haben uns weitere Sehenswürdigkeiten mit vielen anderen Menschen angeschaut.

Gestartet sind wir mit dem Rundweg an der Tolminska Korita (merke: Tolminska - toller Fluss mit 'T' für Stadt-Land-Fluss)
    Dort haben wir das erste mal die Soca gesehen und ich hab auch gleich mal die Wassertemperatur getestet: arsch kalt!
    Aber glasklares Wasser mit einem Stich türkis bis grünen an tieferen Stellen - ein Traum!

Danach ging es weiter nach Kobarid, um die Napoleon Brücke und den Kozjak Wasserfall zu besichtigen. Dort hat uns dann auch das erste mal genervt, dass für jedes Naturerlebnis Parkplatz- und Eintrittgebühren erhoben werden.
    Aber das wird natürlich nur zum weiteren Erhalt der Natur gemacht...
    Der Wasserfall war wieder sehr beeindruckend und hatte sich dann doch gelohnt.

Zum Abkühlen sind wir nach der ganzen Wanderei dann noch an eine zugängliche Stelle der Soca zum Baden - wie gesagt es war eisig - aber sehr belebend bei 31°C in der Sonne.

Lacher des Tages: auf die Anfrage im Restaurant ob sie Roséwein hätten, meinte die Bedienung: leider nein, aber sie bringe mir gerne weißen und roten Wein und ich mix ihn mir dann😂🤭