Himalajaaaaaa

February 14, 2023 in Nepal

Auf unseren ersten anstrengenden Wandertag folgte eine unruhige Nacht, weil unsere Körper noch ein bisschen brauchten, um sich an die Höhe und sportliche Belastung zu gewöhnen.
    Mit umso mehr Motivation ging es los auf die letzten paar Kilometer bis zum Ende des Tals ins Dorf Kyanjin Gompa (3800m).
    Hier fanden wir eine Unterkunft mit Bergsicht, leckerem Mittagessen und einer warmen Dusche für abends (die war ein Traum!).
    Nach der Stärkung speckten wir unser Gepäck ab und stiegen mit einem Rucksack (wichtig: genau 20min Tragezeit pro Person haha) auf den Kianjin Ri (4603m).
    Luft da oben war auf jeden Fall noch ganz gut, Aufstieg trotzdem sehr anstrengend, außerdem auch windig und kalt.
    Der Ausblick war wirklich unglaublich schön (gibt ca 10 Bilde dazu, upsi).
    Stolz wie Bolle über unseren ersten Berg über 4000 Metern ging es über Umwege zurück zum Dorf.
    Nach ausgiebigem Abendessen (es gibt hier das nepalesische Bergsteigeressen namens Dal Bath, bestehend aus Reis + Gemüse + Linsendahl, schmeckt supi und es wird endlos nachgefüllt) sind wir jetzt bereits für eine hoffentlich erholsamere Nacht, drückt uns die Daumen!
    Ganz liebe Grüße :)