Satellite
Show on map
  • Day 47

    Was Sarah heute gelernt hat:
    Wenn man etwas anderes als das klassische Dal Bhat bestellt (zb so was ganz verrücktes wie Kartoffeln gekocht), stehen die Chancen für eine Lebensmittelvergiftung gut. Menno. So richtig schlafen kann man damit auch nicht, und die 4h Tour zum See fällt ins Wasser (vielleicht auch okay, dafür konnte ich 3h mit Sonne im Gesicht im Bett liegen und lesen).

    Was Tim heute gelernt hat:
    Wenn Sarah nachts Brechen muss, muss Tim alleine Wandern. Dabei ist es nicht überraschend, dass 1000 Höhenmeter vor dem Frühstück ganz schön anstrengend sind. Besonders, wenn es dabei - 10 Grad hat, und es von 4000 auf 5000m geht, und die Sonne noch nicht aufgegangen ist, und man nachts nichts so gut geschlafen hat, und man nach 1h leider nur gefrorenes Wasser in seiner Trinkflasche hat. Neoprenhandschuhe reichen leider nicht aus um die Hände zu wärmen (und Jackentaschen auch nicht). Naja, Frieren lohnte sich in diesem Fall sehr, denn der Sonnenaufgang zwischen Schneegipfeln, Gletschern und dem vereisten See war einmalig. Und sobald die Sonne dann da war, war es auch gar nicht mehr (so) kalt.

    Was wir zusammen gelernt haben:
    Das mit diesen schnellen Wetterumschwüngen in den Bergen ist ein Ding, und schnell sein lohnt sich - 30min nachdem wir unser Teahouse erreichten können wir zum Glück von drinnen ein buntes Schneetreiben und eine sich mittelschnell schließende Schneedecke bewundern.
    Read more