Auf den Spuren des Schneeleoparden

March 5, 2023 in Nepal

Voilà jetzt der richtige Footprint, hatten vor lauter gutes-WLAN-Euphorie den unfertigen Entwurf hochgeladen upsi.
    ---
    Wie jeden Morgen war es kalt, es wurde aber natürlich warm beim Laufen, und der Weg heute war zur Abwechslung nicht so steil wie sonst. Außerdem fanden wir im Schnee Spuren, bei denen wir uns einigermaßen sicher waren, dass die zu einem der 5 hier lebenden Schneeleoparden gehören könnten. Wir freuten uns sehr, entdeckten ihn aber leider nicht.
    Nach intensiver Googlerecherche und Vergleich diverser Bilder, sind wir uns mittlerweile sicher, dass es wohl doch eher ein Hund war. Schade.
    Der Aufstieg zog sich noch ein bisschen hin, jedoch erreichten wir wieder mit perfektem Timing vor Beginn des Schneefalls das letzte Teahouse vor dem hohen Thorung La Pass. Während draußen so 5cm Schnee fielen, saßen wir drinnen am warmen Ofen, lasen ein bisschen und zum Abendessen gab es unglaublich leckeres - ihr ahnt es bestimmt - Dal Bhat. Pünktlich um 8 schnell ins Bett, die Nacht wird ein bisschen kurz. Zum Einschlafen hörten wir einen neuen Podcast namens Wirecard: 1,9 Milliarden Lügen (Name ist Programm, bisher große Empfehlung, mega spannend, danke nach Patagonien für die Empfehlung).

GaLiGrü <3