Satellite
Show on map
  • Day 19

    Ungewollte Autostops

    November 19, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 23 °C

    Während der Fahrt durch ein Quartier oder kleines Dorf wurden wir von der Polizei angehalten. Es war eine Alkohlgrosskontrolle und jedes Auto musste blasen. Da wir gerade vom Abendessen kamen, wurde ich schon ein bisschen nervös da ich gelesen habe, dass eine Grenze von 0.05 Promille herscht. 😖 Beim zweiten Anlauf blies ich auch genug stark. Zu meinem Erstaunen konnte ich weiter fahren. Mir wurde später gesagt, dass eine Grenze von 0.5 herrscht.

    Kurz vor dem Zielort, es war bereits dunkel und wir fuhren mit 100 km/h den Highway runter, überraschte uns dann ein Kanguruu auf der Fahrbahn. --> Vollbremsung! Ging zum Glück alles gut. Aber es liegen halt schon viele tote Kanguruus am Strassenrand. Die werden wohl täglich weggeräumt. Am Tag sieht man praktisch keine.

    Und die Kokosnuss wurde natürlich auch noch gegessen.
    Read more