Rioja Region

October 15, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 15 °C

Heute stand der Tag mal ganz im Zeichen des Rioja‘s. Heißt - nach dem Frühstück ging es zuerst einmal zu den hiesigen (in Haro) Bodegas zwecks Verköstigung. Verwunderlich ist, dass man hier nur „per Glas“ probieren kann, mitunter gut eingeschenkt. Angesichts von Preisen von 26€ pro 10-15cl Rioja Grand Reserva (v. Muga, Jahrgang 2015) überlegt man dann schon Was, Wieviel und wo man etwas probiert.
    Probiert haben wir 2 Weiße (gingen so) und später auf dem Weg zum heutigen Stellplatz nochmal 3 Rote (trocken, zu Fassbetont).
    Der Weißwein zum Essen ist auch nicht besonders hervorzuheben. Apropos Essen; da uns heute der Sinn weder nach Tapas noch Pulpo war, haben wir uns eine kleines Restaurant in Laguardia gesucht. Im übrigen ist Laguardia sehr beeindruckend; zumindest die Altstadt. Klein, verwinkelte Gassen und eine Tapas Bar nach der anderen.
    Leider mussten wir aber dann doch weiter, gen Bardenas Reales; eine Art Halbwüste… schauen wir mal wie es morgen aussieht, der Stellplatz ist jedenfalls schon mal staubig.