Bardenas Reales

October 16, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 18 °C

Heute waren wir in der Halbwüste Bardenas Reales. Nachts hatte es geregnet und somit war der Himmel noch ziemlich verhangen am Morgen.
    Nichts desto trotz ging es erstmal los zum ersten Fotostop am Castildetierra - der wohl bekannteste Monolith, Tafelberg kann man das, was Wind und Regen übrig gelassen haben wohl nicht mehr nennen. Zum Glück haben wir ihm gleich zu Beginn einen Besuch abgestattet...
    später am Mittag war hier schon viel mehr los. Nach dem ersten Fotostop ging es auf die ca. 30km lange Rundstrecke. Ein Teil des Gebietes ist für den Zugang gesperrt- Militärisches Testgelände.
    Ein wenig erinnert die Gegend an Utah Canyonlands... nur kleiner halt . Größtes Manko heute war die fehlende Sonne: mit dem richtigen Licht würden die welligen Felsformationen noch viel besser zur Geltung kommen. Aber auch so war es schon ziemlich beeindruckend. Der Rest der heutigen Tagesstrecke war dann ziemlich langweilig.... Landwirtschaft wohin das Auge blickt. Heutige Endstation ist der Stellplatz in Jaca - zwangsläufig weil immer mehr Campingplätze geschlossen sind.