• Genusswandern

    5 Temmuz 2024, İsviçre ⋅ ☁️ 14 °C

    Was so eine Heizung im Auto nicht gleich bewirkt… Heute wurden wir jedenfalls nicht von kalten Füßen sondern von der Sonne geweckt die durch das Dachfenster schien.
    Sonne, kein Wind… das schreit geradezu nach Frühstück im Freien und was gibts schöneres als mit einem Kaffee in der Hand in den blauen Himmel zu schauen.
    Blauen Himmel gab’s im Verlauf des Tages reichlich, angereichert mit einem Alpenpanorama welches, von der Aussichtsplattform der Corvatsch Bahn besehen, ganz weit hinten das Matterhorn erkennen ließ. Nach den An-& Abstiegen der letzten Tage ging es heute mal etwas relaxter zu. Zuerst mit der Corvatsch Bahn bis rauf auf die Gipfelstation. Vom Gletscher ist leider auch hier nicht mehr viel übrig geblieben und die Helfer der Bergwacht zu sehen wie Sie riesige weiße Planen über einige wenige verbliebene Schneefelder auslegten, fühlt sich schon bedrückend an. Bei diesem Anblick fragt man sich augenblicklich für wie lange diese weiß verzierten Berggipfel im Panorama noch existieren werden.
    Ohne Hochalpine Ausrüstung geht hier oben gar nichts, folglich hieß es dann auf der Talfahrt - Aussteigen auf der Mittelstation, die Wanderstöcke raus und rauf zur Fuorcla Surlej Hütte. Nicht sonderlich anstrengend der Weg, aber die unzähligen Schneefelder die es hier oben noch gibt, machten das Ganze zu einer teilweise rutschigen Angelegenheit.
    Statt im Stübli auf der Zwischenstation gönnten wir uns ein Café und Törtli auf dem Dorfplatz in Silvaplana.
    Schee war’s 👍
    Okumaya devam et