Satellite
Show on map
  • Day 1

    Tatsächlich geht es los.

    August 24, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

    So, eine Reise in Coronazeiten ist etwas besonderes, ohne Frage. Bis zu letzt bibbern, ob der Flug stattfindet. Er findet statt.
    10 Uhr werde ich abgeholt. Die Stadt ist voll. Wir winden uns durch die Nebenstraßen. 11Uhr 10 erreiche ich Gate c. Es gibt eine Einlasskontrolle. Es darf nur rein, wessen Flug innert 2 Stunden. Der Schalter der Sas ist noch zu. Es bildet sich eine kontrollierte Schlange.
    Ich habe eine nette junge Frau als Nebenansteherin. Wir unterhalten uns locker.
    Es ist unglaublich viel Personal hier. Wenige arbeiten.
    Das einchecken geht dann doch flott. Bordkarte gibt es nicht. Die auf dem Handy muss reichen .
    An der Security ist es leer. 5 Beamte stürzen sich auf mich, froh etwas tun zu können.
    Die Atmosphäre ist locker, nur, man versteht sich kaum. Schrei mich an, sage ich zu dem einen in Form der bekannte Ruf mich an Manier. Wir lachen uns kaputt.
    Ich bestehe den Sprengstofftest und habe auch sonst nix verbotenrs dabei.
    Ab geht es in die Lounge. Naja, was davon übrig ist.
    Viel Platz, wenig Tische. Adresse muss hinterlegt werden. Essen gibt es nur verpackt. Ich hanstwre Gugelhupf für heute Abend oder morgen früh, gönne mir einen leckeren Pudding und ne Cola. Eiswürfel gibt es, Dank Corona, nicht mehr.
    Es haben übrigens kaum Läden auf . Essen ist nur noch abgepackt , auch außerhalb der Lounge.
    Na dann, Norwegen, ich komme...
    Read more