• Day 7

San Cassian

July 4, 2023 in Italy ⋅ 🌩️ 17 °C

Heute nehmen wir zuerst den Bus, da wir uns die 5-6 std. Wanderung bei der unsicheren Wetterlage nicht zumuten wollen.
    Aber mit dem Bus zum Falzarego-Pass ist es nicht so einfach - den wollen ca 100 andere Personen auch haben. Ulli kommt noch rein, die anderen 3 nicht. Dennoch sind sie mit dem schnell organisierten Sammeltaxi eher und deutlich bequemer auf der Passhöhe.
    Wir steigen dort um in den Bus Richtung Corvara - der quasi vor unserer nächsten Unterkunft (Hotel Grand Paradiso) hält.
    Zimmer sind auch bereits verfügbar.
    So starten wir ohne Rucksäcke eine Wanderung, die uns zum Prolongia führt - leider ist die Hütte im totalen Umbau, somit geschlossen. Wir wandern zur Ütia Boich (eine Hütte mit einem Angebot von über 200 verschiedenen Weinen). Wir bekommen ein leckeres Mittagessen, welches wir aber aufgrund der kühlen Temperaturen drinnen einnehmen.
    Den Abstieg nehmen wir dann zügig vor, weil der Himmel immer dunkler wird.
    4 Minuten nachdem wir unser Hotel wieder erreichen, Blitz& Donnert es.
    Zeit für die Sauna und ein anschließendes hervorragendes Abendessen.
    Auch nachts gibt es weitere intensive Regenschauer…