Rückreise

July 12, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 27 °C

In der Nacht hat es in Bozen gewittert mit lang anhaltendem Regen. Die Temperaturen haben sich dankenswerter Weise abgekühlt. Andreas hatte abends noch erste Hilfe geleistet, als eine junge Dame den Temperaturen nicht mehr gewachsen war.
    Unser Zug nach Innsbruck scheint nur für uns zu fahren (völlig leer) und sammelt mehr und mehr Verspätung.
    Es regnet - auf dem Brenner ist es ungemütlich.
    In Innsbruck steigen wir um, jetzt ist der Zug recht voll.
    In München angekommen herrscht dort ein Chaos vor. Schwere Unwetter in der Nacht haben die Bahnstrecken nach Augsburg und Garmisch unpassierbar gemacht. Auch die S-Bahnlinien sind davon teilweise betroffen.
    Unsere Wege trennen sich hier.
    Hans-Dietmar erreicht als erster sein Zuhause in Stendal. Andreas und Hans-Jürgen kommen gegen 21:00 in DD an und ich werde von meinem Schwager in Mch-Pasing abgeholt.
    So geht unser schöner Wanderurlaub durch Südtirol zu Ende. Südtirol hat uns sehr gefallen: Die Landschaft, Wanderwege, Unterkünfte, Freundlichkeit, der ÖPNV, das Essen, alles war richtig gut.
    Und ganz wichtig - wir haben viel Spaß zusammen gehabt und uns sehr gut miteinander verstanden. 😊