• Dos Margaritas, por favor!

    May 25 in Mexico ⋅ ☀️ 35 °C

    Wir befinden uns im Bundesstaat Jalisco, dem Epizentrum der mexikanischen Tequila-Produktion. Unschwer zu erkennen an den endlosen pastellblauen Agavenfelder, welche die Strasse säumen und bis an den Horizont reichen. Unsere erste Station ist die Grossstadt Guadalajara, wo unsere Bikes ihren wohlverdienten grossen Service erhalten. Wir staunen wie rasch schon wieder 10’000 km mehr auf der Uhr stehen. Während unsere Babys also neue Reifen, frisches Öl sowie die liebevolle Zuwendung der Profi-Schrauber bekommen, geniessen wir das Stadtleben. Leider währt die Freude nicht ganz so lange. Wir möchten die Zeit ein wenig nutzen, um uns auf die Einreise in die USA vorzubereiten. Entsprechend füllen wir die nötigen Formulare & Anträge aus und senden diese ein. Postwendend erhalten wir eine Nachricht von der amerikanischen Zollbehörde; Carmen bekommt keine Genehmigung um ihre geliebte Triumph in den Staaten zu fahren (Déjà-vu Einreise Mexico > wir lassen hier mal die Erklärung aus). Okay, wir recherchieren weiter und ziehen ein paar bewährte Kontakte zu Rate. Wir kommen zum Schluss, dass es wahrscheinlich doch möglich wäre. Wir entscheiden uns nach langem hin und her für die Risikovariante und setzten unsere Reise mit der Gewissheit fort, dass wir in zwei Wochen zitternd und alternativlos vor der Grenze stehen werden. No risk, no fun…oder so ähnlich;)

    Um uns von dem Schock und der nicht ganz einfachen Entscheidungsfindung zu erholen, gönnen wir uns ein paar Tage in Tequila (Namenspatron für den berühmten Agavenbrand). Als Fans von gutem Tequila (ja den gibt’s tatsächlich), fühlen wir uns natürlich sofort wohl. Das farbenfrohe Örtchen besteht quasi aus kleinen Destillieren und Margarita-Bars. Beides besuchen wir zu genüge:).

    Unser nächster Bericht folgt dann hoffentlich aus Baja California, wo wir mit tausenden Mobula-Rochen schwimmen möchten…
    Read more