• Magisches Baja Sur I

    4 de junho, México ⋅ ☀️ 30 °C

    Von Cabo San Lucas geht es auf dem Highway 1 in Richtung Norden. Dies ist die einzige Strasse, welche durchgehend durch Baja verläuft. Sie ist einspurig, wenig befahren und herrlich abwechslungsreich. Unsere Highlights von Süden nach Norden:

    Todos Santos - Eine chice Kommune mit historischem Charme. Herrlich, um einen Nachmittag unter Palmen in einem Café zu verbringen oder in einer der vielen Galerien zu schnökern.

    Sierra de la Giganta - Eine kurvenreiche Panoramastrasse schlängelt sich tief in dieses beeindruckende Gebirge, das sich im Hinterland von Loreto befindet.

    Die Höhlenmalereien vom Canipolé - Kaum erforschte über 10‘000 Jahre alte Höhlenmalereien. Herausfordernde Anfahrt über Schotterstrassen und eine nicht weniger spannende Wanderung durch die Wüste. Ohne GPS nicht zu finden (wir hatten selbst mit GPS unsere Mühe). Dafür hat man den Ort für sich alleine.

    Bahia de Conception - Hier windet sich der Highway 1 entlang der Küste. Es folgt eine Bucht nach der anderen. Jede davon azurblau mit dazugehörigem weissen Sandstrand. Man kann sich kaum sattsehen und es fällt einem schwer, den Blick auf die Fahrspur zu behalten.

    Misión San Javier, Mulegé & San Ignacio -
    Spanische Mönche haben im 18. Jahrhundert an den abgelegensten Orten von Baja Missionen gegründet. Im Laufe der Zeit sind daraus kleine idyllische Dörfer entstanden. Ein Setting wie geschaffen für einen Sergio Leone-Western.

    Oasen - Ja, Baja besteht vor allem aus Wüste. Doch dazwischen finden sich immer wieder sattgrüne Oasen mit Dattelpalmen und Wasserläufen.

    Wüste - Omnipräsent, vielfältig, lebendig und nicht weniger als magisch!
    Leia mais