• In und um Portland

    June 24 in the United States ⋅ ☁️ 29 °C

    Nach ein paar Tagen an der Küste freuen wir uns wieder auf trockeneres und wärmeres Wetter. Wir besuchen die Weinregion südlich von Portland. Am nächsten Tag gehts dann weiter zu Nancy & Simon nach Ridgefield. Wir haben die zwei reiselustigen Amerikaner vor rund fast drei Monaten in Nicaragua bei der Besichtigung einer Rum-Destillerie kennengelernt. Sie waren uns auf Anhieb sympathisch und nach ein paar Bechern Rum stand fest, dass wir sie Zuhause besuchen werden.
    10’000 km weiter stehen wir dann also nun vor ihrem Haus. Wir verbringen insgesamt 2 Tage in ihrem schönen Zuhause. Sie sind superfreundliche Gastgeber und Nancy bekocht uns grossartig. Wir tauschen viele tolle Reiseerlebnisse aus und geniessen dabei ein paar tolle lokale Tropfen. Simon nimmt sich sogar den Folgetag frei, um uns Portland und die Umgebung zu zeigen. Es ist wirklich eine spannende Stadt mit einem historischen Kern und vielen Parks und Gärten. Ganz nach unserem Geschmack gibt es zudem eine lebendige Foodtruck Szene (und den Original Voodoo Doughnut Store - ein must-do in Portland!). An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für eure Gastfreundschaft und wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Sturgis oder Zürich;)!

    Als wir diesen Post schreiben, kauern wir wieder in unserem kleinen Zelt irgendwo im Olympic National Park und lauschen den Regentropfen zu, welche auf das Zelthülle fallen. Wir haben die komfortablen Tage in Portland schon sehr genossen. Jetzt heisst es wieder Natur, Wandern und Campen. Doch davon mehr in uns rum nächsten Footprint.
    Read more