- Tunjukkan perjalanan
- Tambah ke senarai baldiKeluarkan dari senarai baldi
- Kongsi
- Hari 255
- Selasa, 1 Julai 2025
- ☁️ 24 °C
- Altitud: 9 m
KanadaVictoria48°25’16” N 123°22’25” W
Canada Day in Victoria

Wir lernen Gorden und seine prächtige Triumph Bonneville auf der Fähre nach Victoria kennen. Es ist Canada Day, der kanadische Nationalfeiertag und überall prangt die ikonische Flagge mit dem roten Ahornblatt. Gordon meint, dass einer aus seiner Motorrad Clique wie jedes Jahr zu diesem Anlass eine Grillparty schmeisst. Wir sollen doch dazukommen. Natürlich lassen wir uns diese Gelegenheit nicht entgehen. Als wir dann am Abend an der angegebene Adesse vorfahren, fällt uns fast die Kinnlade auf den Tank. In der Einfahrt stehen aussergewöhnlich Boliden auf 2 und 4 Räder. Die dazugehörigen Petrolheads (Motor-Enthusiasten), lernen wir dann auch gleich noch kennen. Allen voran Trevor & Janis, die überaus freundliche Gastgeber sind. Ihre Garage haben sie zum gemütlichen Clubhaus umgebaut und heute findet sich darin liebevoll gepflegte Motorradgeschichte. Es ist ein cooler Haufen von spannenden und herzlichen Menschen, die allesamt eine brennende Leidenschaft für Motorräder teilen. Wir tauschen uns bis spät in den Abend aus und verlassen die Runde mit vielen neuen Inspirationen für unsere weitere Reise. An dieser Stelle nochmals einen herzlichen Dank an Trevor, Janis & Gorden für eure Gastfreundschaft und dass ihr uns zwei so herzlich aufgenommen habt.
Am nächsten Tag geben wir uns very British. Vormittags besuchen wir den berühmten Butchart Gardens. Ein 22 Hektar grosses Anwesend bestehend aus verschiedene Gärten im japanischen, englischen und italienischen Stil. Alles blüht um uns in voller Farbenpracht und es riecht nach Nektar und Blumen…toll um den Kater ein wenig zu vertreiben. Am Nachmittag steht dann die Innenstadt von Victoria auf dem Programm. Der historische Kern versprüht mit seinen herrschaftlichen Bauten aus Stein den britischen Charme der viktorianischem Zeit. Stilecht gönnen wir uns einen Afternoon Tea auf der sommerlichen Terrasse eines alten Herrenhauses und beobachten dabei die vorbeiziehenden Kutschen.
Danach schippern wir mit dem schnuckeligen Wassertaxi und noch leichten Hunger zur Fishermanns Warft. Die Warft selbst besteht aus Dutzenden schwimmender Wohnhäuser die durch Stege miteinander verbunden sind, auf welche man flanieren kann. Dazwischen immer wieder kleine Shops und Restaurant. Bei einem Fischhändler geniessen wir dann noch den bis anhin besten Seafood Stew mit fangfrischen Heilbutt.
Am nächsten Tag treffen wir nochmals Gorden auf einen Kaffee und einen kurzen Ride entlang der schönen Küste bevor sich unsere Wege trennen und wir unsere Reise über die Insel Richtung Tofino fortsetzten. Goodbye Victoria, you hosted us well!Baca lagi
Pengembara
Es ist schon toll wenn man so herzlich aufgenommen wird
PengembaraAbsolut. War eine echt tolle Runde!
Pengembara
Natur pur, wirklich sehr schön