• Cape Cod & Martha’s Vineyard

    August 29 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

    Es wird Gewissheit, auch die epischste Reise muss irgendwann einmal zu Ende gehen. Doch noch ist es nicht ganz soweit. Nach den letzten kilometerreichen Wochen, nehmen lediglich schon ein wenig den Wind aus den Segeln und entschleunigen an der Küste Massachusetts.

    Von Boston aus fahren wir als erstes an die Nordspitze der Halbinsel Cape Cod. Die Strände sind kilometerlang und geschützt durch Dünen und Nadelwälder. Bei rund 28 Grad und einer stetigen Meeresbrise, herrscht sogar für Philip ein Wohlfühlklima (im Inland war es teilweise unerträglich heiss).

    Für die letzten 3 Tage geht es dann mit der Fähre auf Martha’s Vineyard. Die Insel fungierte vor über 50 Jahren als Drehort für den Steven Spielberg Klassiker „Jaws“ (plakativer deutscher Titel: „Der Weisse Hai“). Tatsächlich gibt es hier eine grosse Population an Weissen Haien, die auf der Jagd nach Robben der Küste entlang patrouillieren. Heutzutage ist das Eiland aber vor allem als Wohnort der Obamas und Clintons bekannt, weswegen es auch „die Präsidenteninsel“ genannt wird. Man kann es ihnen nicht verübeln, denn Martha’s Vineyard ist ein wahrgewordener Inseltraum; Kleine authentische Fischerorte, mondäne Yachthäfen, die typischen weissen New England Häuser mit ihren gepflegten Veranden, unzählige Galerien, türkisblaue Buchten die tief ins Land reichen, Leuchttürme auf jedem Kap und unendliche Sandstrände. Und das alles lässt sich super-gemütlich per Drahtesel erkunden. Wir lassen die Seele baumeln und geben uns den maritimen Freuden hin.

    Als Nächstes geht’s nach Connecticut,
    wo wir noch eine alte Freundin besuchen. Danach steht New Jersey (Abgabe der Motorräder) und der Big Apple auf dem Programm.

    Falls wir bis dahin doch noch auf die Obamas oder einen Weissen Hai stossen, würden wir dies selbstverständlich noch im Post ergänzen;).
    Read more