• Auf nach Hemis

July 7, 2022 in India ⋅ ⛅ 12 °C

Nach den Tagen der ungeplanten Zweisamkeit in einer Gruppenreise, haben wir gestern wieder gepackt und wollen heute mit einem kleineren Gepäck nach Hemis fahren. Dort beginnt übermorgen ein Tempelfestival: https://traveltriangle.com/blog/hemis-festival/
    Die Gruppe soll morgen Abend auf ihrem Markha-Trekk ebenfalls Hemis erreichen, so der aktuelle Plan bis gestern. Thomas Freund von der Trekking-Agentur bringt fast pünktlich das Taxi zum Hotel. Kurz vor dem Erreichen des Zieles verfolgen wir ein kurzes Telefonat: dann ist alles klar und wir stehen wenig später mit demTaxi vor der verschlossenen Eingangstür. Noch etwas Geduld, dann findet sich der versteckte Eingangsschlüssel und auch der bereits bei einem Abendessen kurz kennengelernte Sohn der Familie begrüßt uns herzlich.
    Wir laufen hoch zum Kloster und besichtigen ohne die am EIngang abgebenen elektronischen Augen das dortige Museum. Als wir ins Homestay zurückkehrten, stehen Zelte im Garten und die gesamte Familie unserer Gastgeberin ist anwesend.
    Nebenbei sind Elektriker am Steckdosen verlegen und Vorbereitungen für das Dinner beginnen. Doch die eigentliche Neuigkeit des Tages: Thomas kommt vom Trekk bereits heute zurück. Und tatsächlich am späten Nachmittag hält ein kleiner Pickup und die Wandergruppe sowie Helfer aus dem Begleitteam erscheinen. Allerdings fehlt noch Ulrike. Wir erfahren dann von den müden Wanderern, dass sie in einer Gewalttour durch ein wasserführendes Canon vorfristig abgestiegen sind. Für Ulrike wäre das zu anstrengend gewesen und sie soll mit den Transortpferden nachkommen.
    Wetterbedingt war also auch der Markha Valley-Trekk alles andere als planmäßig verlaufen, doch hatte Thomas und die Trekking-Agentur für alle unerwarteten Schwierigkeiten einen Plan B.