• Day 2–8

Endlich geht es los...

January 5 in Argentina ⋅ ☀️ 27 °C

Wir sind mit Laura zum Flughafen Düsseldorf. Mit Iberia nach Madrid und dann den Terminal zu den internationalen Flügen gewechselt.
    Ein richtig langer Flug mit ein paar heftigen Turbulenzen - kurz vor dem Streik der Iberia aus Madrid abgehoben und 12 Stunden später in Buenos Aires Eze gelandet.

Die Einreise verlief super problemlos und sehr freundlich, Gepäck war schnell am Band und unser gebuchte Taxi war auch schnell gefunden.
    Schon ging es auf zum NH Hotel am Placa Mayo im Center von Buenos Aires.
    Erste tolle Eindrücke von der Stadt die sich wie eine Mixtur aus Paris, Rom und anderen wilden, alten aber schönen Städten Europas präsentiert - doch einfach ihren eigenen Charakter hat.
    Im Hotel war das Zimmer nicht fertig, so dass wir eine Runde die Stadt erkundet haben. Placa Mayo, Ausgeviertel mit einer schrecklichen Quiche & unterdurchschnittlich Salat. Dann zu Fuß den Rest erkundet - die Haupteinkaufsmeile gefunden mit den ganzen Cambio rufen - SIM Karte gekauft und dann ins Zimmer. Duschen & Schlafen und nochmal auf zum Obelisken und dann in ein wirklich ungewöhnliches Restaurant mit einem tollen Steak, leckerem Patagonia Bier und einem Limoncello der seinen Namen nicht verdient hat.
    Ein paar Schritte noch zurück zum Hotel mit einem Absacker und schon war der erste Tag vorbei.

Die Stadt macht einen tollen Eindruck, leise, gechillt entspannte Menschen und südamerikanischer Stolz auf das Land & den Fußball - we love it.