Satellite
Show on map
  • Day 23

    "Kleine Abendrunde"

    January 26, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 23 °C

    Angekommen in Pikton um 7.00 morgens, vom Sonnenaufgang noch benebelt und den wenig bis gar kein Schlaf in den Knochen geht es erst einmal einen Cappuccino am Hafen schlürfen. Einheimische Rentnerinnen mit ihren kleinen Enkelkindern oder noch kleineren Hunden sitzen neben uns uns genießen die Sonne bei einem Frühstück. Julia bemüht sich um Rentalbikes, eine Tour und einen passenden Bootsshuttle. Ich mich darum meine Augen auf zu behalten! Der avisierte berühmte Queen Charlotte track ist um die Jahreszeit wegen der vielen Wanderer nur zu einem kleinen Teil erfahrbar und wie uns ein ehrlicher ansässiger Fahrradhändler ( soll's geben😎) veriet, technisch easy. Also wird von Frau Reiseführerin schnell umgeplant. Vorher wird aber das öffentliche WC im Hafen besucht. (Herr Reuter als OBM der LH München bekommt das Video auch!🤘)
    Das 60 km westlich gelegenen Havelock wird als neues Ziel ausgemacht! Der Campingplatz ist telefonisch reserviert, der Track schon im Internet ausgekundschaftet! Nachdem mir nach jeder Kurve die Augen zufallen, werde ich erlöst. Sofort begebe ich mich hinten in unserer Emma in die Horizontale. Der Straßenführung und dem Fahrstil der Pilotin geschuldet ist es aber nur ein eindämmern möglich (Fußnote der Fahrerin,: naja, so so schnell, wie ein Fuchs kann kann ich leider nicht fahren um einen regelmäßigen shake zu erzielen 😎} . Am Ziel angekommen erzählt mir Julia, Havelock sei die Stadt mit den weltweit größten Greenshell Muscheln ist. Sofort habe ich den Ort in mein Herz geschlossen😍
    Da es aber hier keine MTB zu mieten gibt, bleibt uns nur hundemüde der Weg ins 70 km enfernte Nelson. Auf dem Weg geht's durch Die berühmte Weingegend Marlborough Sound und die große Schaf und Rinderfarmen, sind eingesäumt von hohen Bergen, welche an uns vorbei fliegen . Ein Bild das wir so on der Nordinsel nicht kannten. Apropos Bild: Die gibt's später darüber, den entweder hab ich geschlafen oder ich musste fahren🥱😫 Zurück haben wir den Campingplatz bezogen und dann wollten wir noch eine kleine Tour mit den neuen Rädern machen. Die kleine Tour war 1,5 h und entpuppte sich als geile MTB Tour. Stolz über das geleistete, belohnte wir uns im nahe gelegenen Restaurant mit frisch gezapften einheimischen Tap Bier und den berühmten Muscheln.
    Read more