Key summit & pass creek

February 17, 2023 in New Zealand

Heute war aufstehen um 6 Uhr: keine Sonne, kein Licht, noch kein Mensch - nur Vogelgezwitscher und wir zwei old crazy guys 😵‍💫
    Schon der Aufstieg war aber lohnenswert. Eine Szene aus Herr der Ringe könnte auch hier gedreht worden sein. Oben am Berg ein grandioser Ausblick auf den noch aufsteigenden Dunst der Seen im Tal. Der zweite Teil des Hikes war der Pass Creek. Ein Pass den die Ureinwohner schon gegangen sind. Auf den normalen Wanderkarten gar nicht vermerkt, war es kein Wunder, dass der Pfad ausschaute dass erst zehn Leute diese Jahr ihn begangen haben. Wenn nicht alle 20 m ein oranges Dreieck angenagelt gewesen wäre, hätten wir sicher nach einer halben Stunde umgekehrt. Spätestens als der Pfad, der von der Breite einem Laufstegtraining für Models gerecht gewesen wäre, in einem mannshohen trockenen Wasserlauf ohne seitliche Fluchtmöglichkeit, übergegangen ist. Nach der Anstrengung mussten wir natürlich den Weg zum Auto zurück per Anhalter machen. Abends gab's dann eine Fishermans plate: fish, mussels, oysters and certainly fries. Aber alles English style : super dick paniert und in alten Fett gebackenen. Mit geschlossenen Augen war nichts zu unterscheiden. 🤑
    Thanks to the Commonwealth!!😎
    Wieder ein Grund mehr warum ich die Poms, wie hier die Engländer genannt werden, nicht mag.