Invercargill

February 19, 2023 in New Zealand

Dank des gestrigen Hofbräuhaus Bieres war heute ausschlafen angesagt. Nach einem Katerfrühstück im Queens garden inmitten eines öffentlichen Tierparks ging es anschliesend ins motorcycle mecca Museum. Dort gab es allerlei Raritäten zu sehen. Natürlich auch die legendäre BRITEN, das einzige jemals in Neuseeland gebaute Motorrad, welches Anfang der 90er auch sogar einige MotoGP Rennen gewonnen hat. Den racetrack, wo gerade die vintage race days zu ehren Burt Munro stattfanden, haben wir zu spät entdeckt. Es wurde sogar ein Film "the fastest Indian of the world" mit Antoni Hoppkins darüber gedreht. Der Film spiegelt sowohl den Enthusiasmus und Willen eines alten Mannes, wie auch die Ehrlichkeit, Geradlinigkeit und Freundlichkeit des Neuseeländers perfekt wieder. 👍👍💓
    Es waren aber trotzdem noch einige schöne Fahrzeuge zu sehen. Ein junger angehender Profi erklärte mir sogar sein Ford Escort Evo der in USA in einer Rennserie gelaufen ist. Alleine das Steuerrad mit den vielen Schaltern hätte mich schon überfordert🤪