• Es geht weiter

    10 Desember 2024 ⋅ ☀️ 35 °C

    Nach dem frühmorgentlichen Bad im warmen Orijane river fahren wir weiter Richtung Meer. 350 km gravel road oder 550 km über Teerstraße? Wir entscheiden uns für die kürzere Version. Nach 50 km gehe ich meinem Instinkt nach und kontrolier kurz die Temperatur der Bremsen. Jetzt ist die rechte vordere Trommel heiß- nicht so schlimm, aber immerhin. Ich will kontrollieren, ob am unteren Entlüftungsventil vielleicht auch wieder Druck ansteht. Ich kann aber den Ringschlüssel gar nicht auf das Ventil stecken und die Schrauben mit der der Bremszylinder am Achsblech fest geschraubt sind, sind locker un lassen sich nicht mehr fest ziehen. Aufbocken, Reifen und Trommel runter und dann ist das Maleur offensichtlich. Die Bremsbeläge sind abgerissen und haben sich pulverisiert und zu allem Überfluss ist auch noch der Bremszylinder abgerissen! Ok, für was haben wir eine 4 Kreis Bremsanlage? Wie beim Bund gelernt, kurzerhand alles demontiert und den Bremskreisedicht gemacht.
    Es geht also weiter, aber es geht trotzdem weiter!!
    3 Räder die bremsen reichen bei dem Verkehr und den schnurrgeraden Straßen allemal und in Kapstadt werden wir schon was finden, beruhige ich noch Julia, bevor sie wieder über die sch.. Karre anfängt zu schimpfen.
    Nach 200 km gravel road, wo wir nicht einmal eine Bremse gebraucht haben , findet Julia wieder den perfekten Übernachtungsplatz an einem Wasserfall.
    Baca selengkapnya