Ausflug zur Salar de Uyuni - Tag 2 von 3

April 30, 2017 in Bolivia ⋅ ☀️ 25 °C

Am Morgen des zweiten Tages waren die Symptome bei den meisten fast vollends verschwunden und so starteten wir in diesen Tag mit neuer Energie. Unmittelbar neben unserer Unterkunft begrüßten uns nach dem Frühstück einige Lamas, die zu den ersten Fotos dieses Tages einluden. Danach ging es zu steinernen Bäumen, weiteren Wüstenlandschaften, Lagunen und Aussichtspunkten, die einem die Schönheit der Natur näher brachten. Eines der Highlights an diesem Tag war sicher das Valle de las Rocas mit seinen vulkanisch geformten Felsen, die mit bis zu 30m Höhe immer wieder zum Klettern einladen. Man wird auf jeden Fall mit einem tollen Blick belohnt! Auf unserem Weg durch die unterschiedlichsten Landschaften begegneten uns dabei Füchse, Lamas, Chinchillas sowie weitere Flamingos als Bewohner der zahlreichen Lagunen. Den Nachmittag ließen wir schließlich bei einem Koka-Bier in einer alten Zugstation ausklingen, bevor wir uns zu unserer Unterkunft des heutigen Tages, dem Salzhotel, bewegten.Read more