Fiji | Tokoriki - 100% Erholung

June 30, 2017 in Fiji ⋅ ⛅ 27 °C

Den ersten längeren Aufenthalt hatten wir auf Tokoriki, der westlichsten Insel der Mamanucas, vorgesehen. Unser Domizil war das Sheraton, eines der lediglich zwei Resorts auf dem Eiland Tokoriki. In den 5 Nächten hier vor Ort sollten wir es uns wirklich gut gehen lassen und in den ersten richtigen Genuss des feinen Sandstrandes, kulinarischer Genüsse, aber auch zahlreicher sportlicher Aktivitäten kommen. Neben einigen kurzen Kayak-Ausflügen, nutzten wir auch das hoteleigene Hobie Cat (leichter Segelkatamaran), übten uns in einer Partie Minigolf, verausgabten uns auf dem Tennisplatz und gingen natürlich diverse Male im zeitweise raueren Meer schwimmen. Neben den zahlreichen sportlichen Angeboten gilt Tokoriki auch als optimaler Ausgangspunkt, um Modriki Island zu besuchen. Bekannt ist die Insel, die man von Tokoriki aus mit bloßem Auge sehen kann, aus dem Hollywood-Blockbuster „Cast Away“ mit Tom Hanks. Auch wir hatten vor die bekannte „Filminsel“ aufzusuchen. Leider wurden beide Versuche, die wir hierzu unternahmen, von der rauen See gestoppt. Beim ersten Mal wurde dabei bereits vom Strand aus die Einschätzung getroffen, dass ein Anlegen nicht möglich sein wird. Am Folgetag starteten wir mit einigen anderen „Interessenten“ die Überfahrt sogar, mussten diese allerdings bereits nach ca. 10 Minuten aufgrund der widrigen Verhältnisse abbrechen. In unserem Alternativprogramm stand ein kurzer Spaziergang zur anderen unerschlossenen Seite der Insel, ein Ausflug auf den Helikopterlandeplatz zur Beobachtung des Sonnenuntergangs sowie ein kurzer Ausflug ins Nachbarhotel, welches noch etwas exquisiter ist und aufgrund dessen bereits zahlreiche Preise gewonnen hat. Auch wenn uns Modriki schließlich verwährt blieb, da es sich auch in unserer weiteren Routenplanung nicht mehr abbilden ließ, so haben wir unseren Aufenthalt auf Tokoriki wirklich genossen. Die Vielfalt des sportlichen Angebots, der tolle Sandstrand und die Qualität der Versorgung machten die Insel zu einem perfekten Startpunkt. Einzig allein etwas fragwürdig bleibt das Preis-Leistungsverhältnis. Da sich das Hotelmanagement wohl bewusst ist, dass es auf Tokoriki tatsächlich nichts als die beiden Ressorts gibt, sind alle Speisen und Getränke mit einem üppigen Aufschlag versehen. Außerdem kann man jedem Besucher nur empfehlen die ausgestellte Rechnung ganz genau zu überprüfen. Nicht nur in unserem Fall waren hier einige Posten fragwürdig, sodass es leider nochmal zu unerwünschten Diskussionen vor unserer Abreise kam. Letztlich konnte aber alles geklärt und uns auch die versprochene Weiterreise nach Bounty Island noch gewährleistet werden.Read more