• Day 4

Nächste Unterkunft, Wasserfall & Geysir

February 13, 2019 in Iceland ⋅ ⛅ -1 °C

Gegen 10 Uhr heute morgen hieß es dann Koffer packen, in den Suzuki jimny einladen und los geht’s Richtung Osten, unseren neuen Unterkunft für die nächsten 3 Nächte. Auf dem Weg dorthin haben wir natürlich nochmal einige Stopps gemacht, unter anderen an einer Steilküste mit wunderschönen Blick auf die verschneiten Berge und das stürmisch arktische Meer.
    Danach ging es weiter zu einem Wasserfall, welcher in einer Höhle liegt. In diese gelangt man natürlich nicht so einfach. Der Eingang dazu ist ein Fluss welcher vom Wasserfall Richtung Meer fließt. Über mehrerer schön platziere Steine klettert man in die Höhle zum Wasserfall. Atemberaubend schön.
    Danach nahmen wir Kurs zu unserer Unterkunft und danach noch zu einem Geysir. Dieser bricht etwa alle 5-10 Minuten aus. Und natürlich das auch unglaublich beeindruckend wie viel Kraft die Natur haben kann.
    Am Abend sind wir das erste mal essen gewesen. Das essen war unglaublich gut.