Schon wieder ein cooler Tag in Melbourne

March 3, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Ups, schon wieder zu viel gratis Alkohol getrunken....

Nachdem der Tag eher unproduktiv und schon wieder mit 6 Scheiben Toast anfing, konnte ich mich und zwei Freunde überreden zusammen zum Albert Park zu gehen. Dort findet jedes Jahr der Grand Prix in Australien statt.
    Diese Saison Ende März. Deswegen war es umso interessanter die Fortschritte in der Vorbereitung zu sehen. Viele Arbeiter haben die Tribünen aufgebaut oder die Sicherheitszäune installiert.
    Ein echt komisches, aber auch Gänsehaut-machendes Gefühl, aufeinmal dort zu stehen, wo die Autos mit über 300 km/h vorbeifahren und man diese Szenen aus dem Fernsehen wiedererkennt. Echt unglaublich, wie lang die Start-Ziel gerade ist, sieht im Fernsehen deutlich kürzer aus.
    Jeder einzelne Zaun wurde neu mit "Rolex" besprüht, oder die "Melbourne" Schriftzüge wurden erneuert.
    Die Rennstrecke ist normal eine ganz normale Straße um einen See herum. Also ist die Strecke auch sehr schön gelegen und man sieht die Skyline im Hintergrund.
    Nachdem wir fast die 5km an Strecke abgelaufen sind, haben wir uns wieder mit den E-scooter auf die Rückfahrt gemacht. Gar nicht so einfach bei Linksverkehr.
    Zum Abendessen gab es ein Vitaminschock, so viel Salat auf einmal.
    Nach einigen Runden Bierpong kam dann endlich wieder die Lieferung "Gratisalkohol" auf die jeder im Hostel gewartet hat.
    Es folgten viele weitere Runden Bierpong oder einfach lustige Gespräche.
    Jetzt ist es 4 Uhr und ich bin endlich im Bett, gute Nacht.

P.S.: Die australische Empfehlung, was den Alkoholkonsum angeht, ist echt niedlich. Und keine Garantie für die "Richtigkeit" vom Text. Der Gratis-Alkohol hinterlässt seine Spuren