Satellite
Show on map
  • Day 10

    2. Tag in Melbourne (bester Tag in AU)

    March 2, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

    Heute ein etwas spätes Update. Hier ist es nach 3 Uhr.😵‍💫

    Ich bin heute morgen vom Wecker aus dem Schlaf gerissen worden, um noch etwas von Frühstück abzubekommen. Gab glücklicherweise noch 6 Scheiben Toast für mich.
    Nach der Stärkung war ich trotzdem irgendwie unmotiviert etwas zu erleben. Erst gegen 14 Uhr konnte ich mich aufraffen. Ich wollte zum "Australian Centre of Contemporary Art", Mal wieder ein Kunstmuseum. Ich habe mich dann aber verlaufen und bin in der "National Gallery of Victoria" gelandet, auch ein Kunstmuseum.
    Die Austellung war ab und zu interessant, oft aber auch etwas langweilig. Die Architektur vom Museum war aber wieder klasse. Danach bin ich noch ein Stück durch ein Park gelaufen und dann auf dem Rückweg zum Supermarkt, um mich für das Abendessen einzudecken. Ich hatte köstliches vor.
    Wahrscheinlich kann man es am ehesten als Burger beschreiben. Es hat sehr gut geschmeckt, auch wenn die Patties in der blöden Pfanne komplett angebrannt sind, trotz 5l Öl. Endlich Mal was anderes und vorallem nahrhafter als sonst.
    Danach war Uno spielen angesagt, was sich als sehr kompliziert rausstellte, weil jeder andere Regeln hat. Irgendwann sind wir dann auf Poker und Alkohol gewechselt. Gegen 0 Uhr haben wir uns dann noch spontan entschieden in ein Club zu gehen, begleitet von zwei Engländern, die im Bus nach Melbourne hinter mir saßen. Im Club war echt gute Musik und coole Stimmung. Das hat den Abend nochmal deutlich aufgewertet. Zusätzlich gab es sehr lustige Unterhaltung mit den Engländern.
    Nach einer Woche in Australien, war das glaube ich bisher der beste Tag hier.
    Und jetzt Gute Nacht, schon halb vier.
    Read more