• Nicht ganz so unproduktiver Tag

    8 марта 2023 г., Австралия ⋅ ☁️ 19 °C

    In der Nacht bin ich mehrmals aufgewacht, weil ich nicht mehr richtig atmen konnte oder ich ein Hustenanfall hatte. Um meine Roommates nicht aufzuwecken, bin ich um 5 Uhr auf Klo gegangen, um meine Nase Mal richtig zu putzen. Die freie Nase war dann zwar nicht von langer Dauer, aber kurzzeitig ein gutes Gefühl.
    Ich habe dann mit mehreren Unterbrechungen bis 10:30 Uhr geschlafen und mir anschließend das Frühstück und zwei Tassen Tee gegönnt.
    Anschließend habe ich mich wieder ins Bett verkrochen, wo ich dann fast den ganzen Tag gechillt habe. Ich habe noch etwas Schlaf nach geholt und aus dem Fenster geschaut, als die Feuerwehr in der Straße einen Einsatz hatte. Um 18 Uhr musste ich dann aufstehen, um einkaufen zu gehen. Ich hatte echt kein Bock mir was umständliches zu kochen, also habe ich mir eine Fertigsuppe gekauft. Dazu gab es Baguette und Humus.
    Außerdem habe ich mir noch zwei Packungen Hustenbonbons geholt.

    Einige aus dem Hostel wollten am Abend noch in das Viertel "Brunswick", dort sollte es bisschen Live Musik geben.
    Nachdem ich schon den ganzen Tag im Bett gelegen habe, habe ich mich entschlossen mitzugehen, damit der Tag wenigstens etwas zu bieten hat.
    Wir sind also mit der Tram nach Brunswick gefahren (schwarz😬). Doch dort war irgendwie wenig los, zwar hatten ein paar Bars auf, aber wir hatten uns irgendwie mehr erhofft.
    Wir haben dann beschlossen zum "Queen Victoria Market" zu gehen, da war ich auch schon letzten Mittwoch. Viel Street Food und Live Musik.
    Wir sind dann also zur nächsten Tramhaltestelle gelaufen, bzw. einer aus der Gruppe mit einem Einkaufswagen gefahren.
    Diesmal habe ich mich in der Tram eingecheckt, weil ich kein Bock hatte wieder aufmerksam rumzuschauen, ob irgendwo Kontrolleure einsteigen.
    Tatsächlich war dann die Aufregung an einer Haltestelle sehr groß, denn es stiegen tatsächlich Kontrolleure ein. Ich war entspannt, weil ich nicht schwarz fuhr, aber alle anderen schon.
    Es sind dann sofort alle rausgerannt, um keine $250 Strafe zu zahlen. Ich habe mich dann entspannt ausgecheckt und alles war gut.
    Von der Haltestelle mussten wir dann noch ein Stück zum "QVM" laufen.
    Dort gibt es so viel leckeres Zeug, aber man kann sich das echt nicht leisten. Eigentlich müsste man 5 verschiedene Gerichte aus allen Teilen der Welt probieren, aber danach ist man einfach Pleite.
    Trotzdem hatte einer aus der Gruppe scheinbar genug Geld, um sich bestimmt 6 Mal was zu essen zu holen. Von Tacos bis zur Zuckerwatte.

    Es war den ganzen Tag über schon relativ kalt, ich hatte zum ersten Mal in Australien eine lange Hose, T-Shirt, Pulli und Jacke an. Ich bin dann zurück zum Hostel und in mein Bett. Leider war das auch nicht viel wärmer. Jetzt schlafe ich mit Pulli.

    Der Tag war dann gegen Ende noch etwas produktiver. Ich finde es nämlich richtig scheiße einfach nur den ganzen Tag im Bett zu liegen und mir nicht die Stadt zu anschauen.
    Читать далее