• Bangkok

September 25, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Am 25.09. landeten wir um 06:00 Uhr Ortszeit in Bangkok. Da wir erst um 14:00 Uhr einchecken konnten, hatten wir es nicht eilig den Flughafen zu verlassen. Leider konnten wir beide auf dem Flug nur höchstens eine Stunde schlafen und waren somit ziemlich gerädert. In unserem Viertel Ekkamai angekommen, retteten wir uns in ein WLAN Café, um ein erstes Lebenszeichen von uns zu geben. Danach sind wir noch ein bisschen durch Bangkok spaziert und der erste Eindruck ist bisher geblieben: Bangkok ist eine unheimlich stressige, stinkende und hässliche Stadt! Wir kommen nicht wieder 👋🏼😄! Trotzdem gaben wir der Stadt noch eine kleine Chance und besuchten das „King Power Mahanakhon“ von dessen Rooftop wir einen tollen Ausblick von Bangkok bei Nacht genießen konnten! Für die Cocktails in der Bar fehlte uns allerdings das nötige Kleingeld 😄. Anschließend fuhren wir nach „Nana“ und besuchten den Nightmarket „Art Box Bangkok“. Dieser Markt war sehr schön beleuchtet und auch die Live Musik gefiel uns sehr!
    Wir lernen aus Tag 1 in Bangkok: immer lieber nur eine Nacht buchen und sich vorher über die Größe der Stadt informieren (in Bangkok ist fußläufig ein Fremdwort)..

Tag 2 verbrachten wir im Lumphini Park - endlich mal eine Grünfläche bei all dem Dreck und Gestank! Danach begaben wir uns auf einen night market in der Nähe des Parks und stöberten durch die verschiedenen Stände 🍗🍤. Nicht selten wurden wir danach gefragt, an einer Pussy Ping Pong Show teilzunehmen (haben dankend abgelehnt)! Wir beendeten den Tag auf der berühmt-berüchtigten Khao San Road mit viel Lärm und ein paar kühlen Changs (Bier). Tommy hat heute endlich seine erste Made verdrückt - lecker!!