• Hanoi

September 27, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 30 °C

Heute haben wir endlich Bangschmok hinter uns gelassen und sind nach Hanoi gefahren. Auf dem Weg zum Flughafen in Bangkok haben wir zum ersten Mal die Bimmelbahn getestet. Dauert lang, fährt durch die Slumgebiete Bangkoks, aber ist dafür Preisleistungstechnisch ne glatte Eins. Der Flug mit AirAsia war dann auch völlig ok. In Hanoi angekommen, haben wir uns dann ein Grab geschnappt und sind zur Unterkunft gefahren. 30 km, 45 min, 11€, also absolut ok. Ankunft 23:00, leider teilte unser Host uns dann mit, dass das Zimmer schon belegt sei, hat uns dafür aber n Hotelzimmer organisiert.
    Erster Eindruck von Hanoi: Top City!

Da wir bereits morgen früh mit dem Bus weiter nach Sapa in den Norden Vietnams reisen, hatten wir einen ganzen Tag Zeit die Stadt Hanoi zu erkunden. Hier kann man alles fußläufig erreichen und es ist zwar verkehrstechnisch eine Katastrophe aber ansonsten eine wahnsinnig schöne Stadt. Unser Hotel liegt ganz in der Nähe eines schönen Sees und wir haben viel Zeit damit verbracht durch die Stadt zu schlendern und viele tolle Stände und kleine Läden bestaunt! Danke Hanoi, es war schön bei dir 😊🇻🇳☀️!