• Siem Reap

November 6, 2019 in Cambodia ⋅ ⛅ 31 °C

Siem Reap - Temples of Angkor

Um die berühmten Temples of Angkor nun endlich bestaunen zu können, düsten wir morgens um 4:30 Uhr mit dem Fahrrad los! Der Sonnenaufgang über Angkor Wat ist hier nämlich ein Muss - das dachten sich auch tausend andere Touristen und so staunten wir nicht schlecht, wie viele Menschen bereits vor dem Tempel auf das perfekte Foto warteten! Wir besichtigten verschiedene Tempel und waren absolut beeindruckt. Unter Anderem waren wir auch in dem Tempel, welcher durch den Film Tomb Raider bekannt wurde! Zur Krönung haben wir dann auch endlich mal Affen gesehen, also ein rundum gelungener Ausflug, allerdings auch der Einzige! 🐒

Der geplante Ausflug zum Tonle Sap See und damit zu den schwimmenden Dörfern stellte sich nämlich als absolute Touristenabzocke heraus, da man nur mit einer teuren großen Fähre zu den Dörfern kommt und so dann die armen Leute wie im Zoo begaffen kann. Die Menschen der schwimmenden Dörfer gehören zu der ärmsten Bevölkerung Kambodschas und haben pro Tag nur etwa 90 Cent zum Leben für die ganze Familie. Wir fanden es sehr widersprüchlich eine teure Fähre zu buchen von deren Preis die Bewohner nichts bekommen und haben uns deswegen dagegen entschieden.

Ein weiter Ausflug ging in die schöne Natur nach Banteay Srei. Allerdings blieb dieser Ausflug bei der schönen Natur, da auch der geplante Nationalpark sehr überteuert war und wir leider unsere Tickets für die Tempelanlagen dort vergessen haben (Sind aber auch nur ne Stunde Roller gefahren). Shit happens!

Weiter gehts nach Kratie, bereits unser letzter Stopp in Kambodscha, dann gehts weiter nach Laos!