• Chiang Rai

December 1, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 27 °C

Chiang Rai - The City of Temples

Chiang Mai, Chiang Rai...Mats wird nun wieder sagen, dass wir uns die Namen doch ausdenken!

Chiang Rai ist ein bisschen kleiner als Chiang Mai und hat leider nicht so viel von dem gemütlichen Flair abbekommen. Dafür wohnen wir in einem gemütlichen Guesthouse namens „ti amo“ (seit drei Tagen läuft der Ohrwurm in Dauerschleife).

Besonders bekannt ist die kleine Stadt für ihre außergewöhnlich kunstvollen Tempel, die wir uns natürlich ansehen mussten und was sollen wir sagen - unglaublich! Wir begannen mit dem blauen Tempel an Tag 1 und sparten uns den weißen Tempel und das schwarze Haus für unseren letzten Tag auf. Das schwarze Haus ist eine Kunstaustellung mit vielen toten Tieren, die kunstvoll verarbeitet wurden (nicht so unser Ding).

Der blaue Tempel ist umgeben von vielen ebenfalls blauen buddhistisch Fabelfiguren und beeindruckt vor allen Dingen im Inneren mit kunstvollen blauen Gemälden und einem riesigen weißen Buddha. Der weiße Tempel ist schlichtweg aus einer anderen Welt und kann über eine Brücke durch „die Hölle“ erreicht werden. Wirklich atemberaubend! Sogar das Toilettenhaus ist pompös und vergoldet. Die Challenge bei solchen Touristenattraktionen ist es allerdings, möglichst schnell unterwegs zu sein, um den chinesischen Reisetruppen auszuweichen und wenigstens ein Foto zu schießen, auf denen nicht 10 Menschen im Hintergrund posieren.

Da wir ein bisschen mehr Zeit als sonst an einem Ort hatten, haben wir auch mal einen Tag gar nichts gemacht und uns erst gegen Abend unter das sportliche Volk von Chiang Rai gemischt, um ein zwei Runden beim Sonnenuntergang im Park zu drehen - herrlich!

Nun geht es ab in den Süden und endlich wieder ans Wasser!