• Etosha Day 1

    6 de julio, Namibia ⋅ 🌙 16 °C

    Noch vor dem ersten Kaffee testete Marta das Openair-Gym aus. Der Blick auf ein Wasserloch mit verschiedenen Tieren & die frische Luft motivierten sie zusätzlich. Nach einem grossen Frühstück machten wir uns auf den Weg Richtung Etosha. Unsere Lodge ist etwas höher gelegen, in einem Privat Game Reserve und in unmittelbarer Nähe zum Park-Gate. Der Pool wurde schon ausgenutzt und frisch gestärkt machten wir uns auf den Weg, zum ersten Mal alleine ohne Guide auf Safari.
    Wir hatten nur noch 3h bis wir den Park wieder verlassen mussten, mit Papierkrieg & Autokontrollen und Schlange stehen beim Bezahlen sogar noch deutlich weniger. Wir sahen nur einen klitze-kleinen Teil des Parks, wurden aber nicht enttäuscht. Zebras und Antilopen waren zu dutzenden zu sehen. Einige Giraffen und ein mächtiger Elefantenbulle, neben dem unser grosser Toyota plötzlich winzig wirkte. Auf dem Weg zum Gate passierten wir ein Wasserloch. ein blauer Vogel nahm die ganze Aufmerksamkeit von uns zwei auf sich, als Jonas plötzlich etwas erblickte. Fast ungläubig bemerkten wir die Anwesenheit eines Spitzmaulnashorns. Wir konnten unser Glück kaum fassen, stehen die Chancen doch sehr schlecht dieses Tier zu sehen.
    Durch gezielte Beobachtung des Rhinos, manövrierten wir uns perfekt in seinen Pfad. Als es direkt vor uns die Strasse passierte, blieb uns beinahe das Herz stehen vor Freude.
    Leer más