Reise nach St. Petersburg

July 30, 2018 in Russia ⋅ 🌙 18 °C

Bei wunderbarem Wetter sind wir am Abend via Helsinki nach St. Petersburg geflogen. Der Flug mit der Finnair wsr herrlich. Während links von uns die Sonne unterging und alles in herrliches Licht tauchte, ging rechts der grosse rot schimmernde Mond auf. In Helsinki hatten wir gerade mal 30 Min. Zeit zum Umsteigen und mussten auch noch durch die Passkontrolle, doch es klappte wunderbar und nach einem ganz kurzen Anschlussflug schaffte sogar unser Gepäck den Transfer und wir kriegten alles problemlos am Pulkovo Airport in St. Peterburg morgens um 1 Uhr. Die Einreise in Russland verlief totsl problemlos, wir mussten keine Einreisekarten ausfüllen, dies machte die Zollbeamtin für uns gleich elekronisch.
    Etwas mehr Probleme bereitete der Transfer weil wir den Fahrer zuerst nicht fanden. Nach etwas hin und her klappte es dann aber doch und dank seiner Hilfe schafften wir es auch, Zugang zum Hotel im Hinterhof zu kriegen wo wir um 2 Uhr in der Nacht freundlich empfangen wurden und todmüde in unsere Betten plumpsten.