Chupa

August 5, 2018 in Russia ⋅ ⛅ 16 °C

Unsere heutige Etappe ist nur rund 200 km lang und wir haben genug Zeit, die Umgebung zu erkunden. Als erstes schauen wir uns Chupa etwas näher an, die Ortschaft, in der wir die Nacht verbrachten. Es gibt eine Hauptstrasse mit ein paar Steinhäuser, ansonsten besteht es wie bisher alle Orte die wir gesehen haben, aus kleinen uralten Holzhäusern, die kreuz und quer verstreut um die Bucht angesiedelt sind.

Die Natur hier ist wunderschön, und nur ein paar Minuten nach der Ortschaft findet man tolle wilde Campingplätze direkt am Meer. Die Nadelbäume und Sträucher erfüllen die Luft mit einem hervorragenden, frischen und würzigen Duft. Das Wetter ist ein bisschen besser, zwar hängen noch dunkle Wolken am Himmel, aber wenigstens schüttet es nicht mehr in Strömen und die Temperatur von 16 Grad ist ohne Wind auch angenehm.

Chupa wäre für mich definitiv ein Ort um länger zu bleiben. Obschon es kaum Infrastruktur hat, ist seine Atmosphäre äusserst angenehm und ich könnte mir gut vorstellen, in so einem hübschen Häuschen zu leben. Mit eigenem Garten, dem Anschluss ans Meer und einem Lebensmittelgeschäft hat man doch schon das meiste, das man braucht. Und ja: Internet geht auch, also alles paletti!