Satellite
Show on map
  • Day 3

    Ho Chi Minh City Girls

    February 21, 2023 in Vietnam

    Es geht schon wieder los 🥳 Aber dieses Mal war es anders. Nachdem wir bis zu unserer vergangenen Reise nach Thailand jeden Tag gezählt haben, haben wir es dieses Mal gar nicht richtig realisiert. Huch...jetzt sitzen wir auf einmal auf der Roof-Top-Terasse unseres Hotels in Ho Chi Minh 😅 Die Anreise hat außergewöhnlich gut geklappt und war mit Emirates natürlich auch äußerst komfortabel. Auch unser Hotel ist ein echter Glücksgriff.

    Auf der Roof-Top-Terasse kurierten wir zuerst unseren Jetlag aus und saugten die ersten ungewohnten Sonnenstrahlen (vielleicht auch etwas Sonnenbrand 😅) auf. Am Nachmittag wollten wir die nächsten Tage planen. Travel Agencys gibt es anders als in Thailand im November hier wie Sand am Meer. Das erleichtert uns die Suche nach Aktivitäten. Da es hier so viel zu erkunden gibt, haben wir im Hotel gefragt, ob wir um 2 Nächte verlängern können. Das "Sorry, we are fully booked" war das erste Problem was es zu lösen galt 🙈 Naja wird schon irgendwie werden. Sorgen der Zukunft-Diana halt 🤷🏻‍♀️😅

    Wir gehen lieber zur Massage 🤭 Die 60 minütige Full Body Massage wurde für 11 Euro angeboten. Das kann man sich ja mal gönnen 😉 Nach etwa 10 Minuten hat mir meine Masseurin gesagt, dass jetzt ein Mann übernimmt. An sich hab ich damit kein Problem, aber er hat alles andere gemacht als mich zu massieren: er hing am Handy und wühlte in seiner Tasche. Aber auch als er anfing wurde es nicht besser 🙉 Das hatte für mich nichts mit einer Massage zu tun. Ich hatte einfach nur Schmerzen 🙈 Halte ich das jetzt einfach still leidend durch? Die frühere Diana hätte das wahrscheinlich getan und dann freundlich lächelnd gesagt, dass alles in Ordnung war. Aber ich habe mir was vorgenommen ☝️ Er reagierte zwar etwas komisch auf mein: "Can you please stop it?" Aber letztendlich kam die ursprüngliche Masseurin zurück und ich konnte den Rest der Zeit noch genießen. Yes 💪 Erfolgserlebis 😄 Also sage ich jetzt öfter, wenn mir was nicht passt.

    Die Suche nach etwas Essbaren gestaltete sich wie so oft im Urlaub für mich (vegan) sehr schwierig. Wir sind bestimmt 30 Minuten Kreuz und quer durch alle Gassen geschlendert und haben einige merkwürdige Dinge, wie Hühner am Straßenrand, gesehen. Am Ende sind wir dann doch in einem Restaurant um die Ecke gelandet. Hier gab es wenigstens eine Seite vegetarische Gerichte. Ich habe mich für Tofu mit Zitronengras entschieden. Als der Teller kam, musste ich aber doch noch mal fragen, ob das so richtig ist. 😅 Die Hälfte war gefüllt mit 2 riesigen Tofu-Fladen und der Rest sah aus wie Brennnessel. Sonst nichts 😅 Kein Reis, kein Gemüse 😅 Mir wurde versichert, dass ich das alles essen kann. Und es hat tatsächlich geschmeckt. Allerdings brauch ich jetzt erstmal eine Tofu Pause 😄
    Read more