Erholung am Lake Mutanda

January 10, 2023 in Uganda ⋅ ☁️ 18 °C

Nach der Rückkehr von den Gorillas konnten wir zum ersten mal die beeindruckende Aussicht 🏞️ von der Terrasse unserer Hütte🏡 am Lake Mutanda genießen. Die am Nachmittag aufgezogenen Regenschauer 🌧️ überbrückten wir im Bett. Dies kam uns ganz gelegen, da die letzte Nacht sowieso etwas kürzer war.

Zusammen mit einer netten Mitarbeiterin der Lodge machten wir dann einen "Community Walk" 🚶🏼‍♀️🚶🏼‍♂️ durch die Plantagen und besuchten dabei auch einige einheimische Familien. Das Abendessen genossen wir dann am Feuertopf mit Blick auf den wunderschönen See. Zum ersten mal und sahen wir die drei bisher wolkenverhangenen Virunga-Vulkane 🌋.

Am nächsten Morgen verabschiedeten wir uns vom freundlichen Personal und starteten gegen 08:00 Uhr in Richtung unseres nächsten Ziels, Inhamba im Norden des Bwindi National Parks. Die vom Regen durchnässte "Straße" war von Beginn an eine abenteuerliche Herausforderung für unsere kleine Reisschüssel. Doch Fahrer und Auto meisterten die Strecke mit Bravour 😁👏.