Der König der Tiere! 🦁

January 14, 2023 in Uganda ⋅ ⛅ 26 °C

Aufgrund der Temperaturen von über 30°C legen sich die Tiere der Savanne gerne tagsüber in schattige Plätzchen und sind wenig aktiv. Daher entschieden wir uns die Morgenstunden für einen Game Drive zu nutzen und verließen nach einem erneut leckeren Frühstück 🍉🥞🍳🍍🍌 07:00 Uhr unsere Lodge. Da uns der Safari-Gott sehr wohlgesonnen ist, begegnete uns nach bereits drei Minuten Fahrt ein großer Elefantenbulle 🐘 an der Ausfahrt unserer Unterkunft und wünschte uns einen guten Morgen.

Nach etwa 15 Minuten waren wir dann am Kasenyi Gate des Queen Elizabeth Nationalparks angekommen und bereits nach kurzer Zeit hatten wir das große Glück drei jungen Löwenmännchen 🦁🦁🦁 unmittelbar am Wegesrand zu begegnen. Diese anmutigen Tiere haben eine unglaublich präsente Ausstrahlung und zogen so natürlich weitere Safari-Freunde mit ihren Geländewagen 🚙📸 in den Bann.

Doch nicht nur die Löwen fanden wir sehr bewundernswert, auch Flusspferde 🦛, Wasserböcke 🦌 und große Büffelherden 🐃🐃🐃 faszinierten uns ungemein. Die Zeit im der Savanne verging wie Fluge. Auf der abschließenden Fahrt durch die Kraterlandschaft erloschener Vulkane 🌳🌋🌿 in sengender Hitze ☀️🥵 spürten wir bereits eine kleine Müdigkeit 😴. So fanden wir gegen 14:00 Uhr den Weg zurück in unsere Lodge. Den Nachmittag und abend erholten wir uns in Vorfreude auf den morgigen erneut ereignisreichen Tag. 🤩