Schimpansen-Tracking im Kyambura Gorge

January 15, 2023 in Uganda ⋅ ⛅ 22 °C

Wieder ging es früh aus den Federn, 05:45 klingelte erneut der Wecker. Rucksack packen, Frühstück 🌯🍹🍉🍌🍍☕ und ab gings zum Kyambura Gorge. Hierbei handelt es sich um eine 16km lange, 100m tiefe und 200m breite mit Regenwald bewachsene Schlucht. Hier lebt eine Gruppe von etwa 30 Schimpansen 🐵, die wir mit zwei weiteren Affen-Freunden und einem Ranger ausfindig machen wollten. Wie uns mitgeteilt wurde, konnten die Schimpansen 🐒 nun schon drei Tage nicht gesichtet werden. Es vergingen etwa 30min, als der Ranger einen Schimpansen, für uns kaum ausfindig zu machen, hoch oben in den Baumkronen 🌳⬆️ entdeckte. Frühstückszeit 🍈 für die hier vier anwesenden Schimpansen.

Da es sich um scheue Weibchen handelte und diese sich nach einiger Zeit blitzschnell aus den Baumkronen schwingten, konnten wir nur einige wenige Momente einen Blick auf diese spannenden Tiere werfen. Trotzdem hatte sich diese Wanderung in dieser schönen Natur 🌄 erneut für uns gelohnt. Gegen 12:00 Uhr kamen wir in unserer Lodge an, um uns für den Nachmittag auszuruhen. 😊