• Nichts für schwache Nerven

    1. maj 2024, Zambia ⋅ ☀️ 30 °C

    Ich habe mir noch zwei weitere, etwas kostspielige dafür umso spektakulärere Ausblicke auf die Fälle gegönnt. Wenn schon denn schon.
    In der Mitte der Fälle befindet sich Livingstone Island. Links davon befindet sich der sogenannt Devilspool, der aber wegen zu viel Wasser geschlossen war aber rechts davon der Angelspool, welcher offen ist. Ein natürlicher Pool direkt am Abgrund.
    Zu allererst gab es ein Sicherheitsbriefing und alle mussten eine Verzichtserklärung unterschreiben, dass der Veranstalter bei Verletzungen oder sogar dem Tod keine Haftung übernimmt. Da wurde es mir schon etwas mulmig und dachte ob ich vielleicht vorher noch jemanden sagen sollte wo ich bin. @Karin du wärst der Notfallkontakt gewesen.
    Dann ging es mit dem Speedboat rund um die Felsen auf die Insel und danach zu Fuss zum Abgrund. Zur Erinnerung das Wasser fällt 110 Meter in die Tiefe. Nach ein paar Fotos vom Ausblick, der grandios war, führte mich der Guide in den Pool und sagte mir ich soll mich auf den äusseren Felsen setzen und in die Kamera lächeln. Mir ist das Herz fasst in die Hosen gerutscht und zum lachen war mir auch nicht ich der Ausblick war fantastisch und das Gefühl einzigartig. Ich lasse glaub einfach besser die Fotos sprechen.
    Das letzte und teuerste Highlight kam zum Schluss. 15 Minuten Helikopterflug über den Falls, ich sagte ja (fast) jede Perspektive.
    Im ernst ich habe noch nie so einen kleinen Heli gesehen, ok viel Erfahrung haben ich nicht aber das war eine Nussschale. Pilot, zwei Passagiere hinten und ich neben dem Piloten ;-) Auch hier, Bilder sagen mehr als tausend Worte
    Læs mere